Mittwoch Morgen ist „Workout“ angesagt beim SV Rüber: Pilates und Body Workout in Kombination oder einzeln (Update 09.02.22, 15 Uhr – leider in kürzester Zeit ausgebucht)

9. Februar 2022

Pilates

Die Pilates- Methode ist ein umfassendes System von Übungen, die sowohl körperliche Komponente wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren als auch ihre Konzentration fördern, alles in Verbindung mit einer bewussten Atmung.

Das „Powerhouse“, die Körpermitte, der Beckenboden und alle Muskeln rund um die Wirbelsäule werden gestärkt und geformt.

Die Übungen gehen von der Körpermitte aus und setzen sich in Armen und Beinen fort. Sie werden langsam und fließend ausgeführt.

Charakteristisch für diese Methode ist, dass in einer unvergleichbaren Art und Weise gleichzeitig Körper und Geist gefordert werden. Sporttauglichkeit wird vorausgesetzt. Bei größeren körperlichen EInschränkungen bitte Rücksprache mit dem Arzt halten.

Bitte eine Matte, bequeme Kleidung, Handtuch und etwas zu Trinken mitbringen.

Start: 16.03.2022 (10 Kurseinheiten) von 9:00 – 9:45 Uhr

Body Workout

Ist ein abwechslungs- und variantenreiches Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten auf Bauch, Beine und Gesäß.

Die Aktivierung des Herz- Kreislauf- Systems, die Muskelkräftigung sowie Dehn- und Entspannungsübungen werden miteinander verbunden.

Ein Rundum-Programm, teilweise mit Zusatzgeräten.

Ideal zur Steigerung und Erhalt der körperlichen Fitness, wobei der Spaß an der Bewegung immer im Vordergrund stehen sollte. Sporttauglichkeit wird vorausgesetzt. Bei größeren körperlichen EInschränkungen bitte Rücksprache mit dem Arzt halten.

Start: 16.03.2022 (10 Kurseinheiten) von 10:00 – 10:45 Uhr

Beide Kurse finden im Haus der Gemeinde in Rüber (großer Saal) statt.

Kursleitung: Petra Erbslöh (zertifizierte Leiterin)

Die Kurse laufen unter der 2G+ Regelung

Kosten pro Kurs: Nicht-Mitglieder und inaktive Mitglieder 50 € (für aktive Vereinsmitglieder im Rahmen der im Jahresbeitrag enthaltenen Kurse inklusive, ansonsten 7,50 €)

ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl Anmeldung ab sofort möglich an Petraerbse@web.de