Neues von der JSG Ruitsch-Kerben / Rüber

13. September 2022

Kinder erobern das Beratungsbüro von Viebrockhaus in Koblenz

Als bekannt war, dass der Regionaldirektor Philipp Hager und Vertriebsleiter Michael Hoffmeister nach Koblenz ins Beratungsbüro zu Nina Walkenbach kommen, hat es sich die JSG Ruitsch-Kerben / Rüber nicht nehmen lassen, persönlich beim Trikotsponsor Viebrockhaus „Hallo“ zu sagen. Gemeinsam mit Kindern der E- und F-Jugend machten sich der 1. Vorsitzende des SV Ruitsch-Kerben Christian Frank mit dem Geschäftsführer des SV Rüber und Trainer der F-Jugend Volker Ritz sowie den E-Jugend-Trainern Maik Daum (E III) und Uwe Karolczak (E I) auf den Weg ins Beratungsbüro von Viebrockhaus nach Koblenz. Bei Kaffee, Wasser und Gummibärchen fand eine interessante Gesprächsrunde statt.

JSG Ruitsch-Kerben / Rüber bei Viebrockhaus

E-Jugend der JSG Ruitsch-Kerben / Rüber beim Turnier des SC Birlenbach

Am 03.09.2022 reisten die Spieler*innen der JSG Ruitsch-Kerben / Rüber zum Vorbereitungsturnier nach Diez zum SC Birlenbach um u.a. gegen Mannschaften wie TuS Leverkusen und Spfr. Eisbachtal zu spielen. Zwei Mannschaften der JSG haben an diesem Turnier teilgenommen und Erfolge sowie Niederlagen hinnehmen müssen. Trotz der weiten Anreise hat es eine Mannschaft bis ins Viertelfinale geschafft. Das Turnier war super organisiert und es gab keine langen Wartezeiten zwischen den Spielen. Auch haben die Trainer einen Einblick bekommen, wo Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler liegen, wo das ein oder andere noch verbessert werden kann. Danke an dieser Stelle auch an die Eltern, die die weite Fahrt auf sich genommen haben, um den Kindern die Teilnahme an diesem Turnier zu ermöglichen.

E-Jugend in Diez

1. Spieltag der JSG Ruitsch-Kerben / Rüber

Am Freitag, 09.09.22 war der Saisonauftakt der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber und begann mit den Derbys gegen die JSG Maifeld auf dem Sportplatz in Ruitsch. Die E I spielte gegen die JSG Maifeld (2:3) und die E III gegen die JSG Maifeld II (5:0). Auf beiden Platzhälften gab es schöne Spielzüge zu sehen, die mit Torabschlüssen belohnt wurden. Aber auch viele Torschüsse wurden von den drei Torwarten und der Torwartin verhindert. Alle vier Mannschaften boten den Zuschauern, trotz des Regens, ein spannendes Spiel. Auch das Spiel der E II der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber gegen TuS Hausen II am Samstag, 10.09.22 war mit tollen Spielzügen beider Mannschaften anzuschauen und endete schlussendlich leider mit einem 3:5.

Die F-Jugend startete am 10.09.22 mit zwei Mannschaften am Turnier-Tag in Löf in die neue Saison. Durch die neue Funino-Spielform hatte jedes Kind viel Spielzeit und richtig Spaß am Spiel. Für viele Spieler*innen war es das erste Turnier und man konnte schon die erlernten Spielzüge vom Training sehen. Die Trainer Volker Ritz, Marc Sikorski und Matthias Krapick waren mit der Leistung ihrer Spieler*innen mehr als zufrieden und diese hatten sehr viel Spaß und freuen sich auf den nächsten Turnier-Tag am 16.09.22 in Ochtendung.

F-Jugend in Löf

Auch die Bambinis der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber haben am Kreis-Bambini-Tag in Burgbrohl erfolgreich teilgenommen. Unsere Kleinen waren ganz groß auf dem Platz und haben sich gut gegen teilweise ein ganzes Jahr ältere Spieler*innen behauptet. Die Medaille zur Belohnung durfte natürlich nicht fehlen und krönte den erfolgreichen Tag.

Bambinis in Brugbrohl