10 Jahre Tanzkurse beim SV Rüber

6. Februar 2023

Mit einem Anfängerkurs im Standard- und Lateintanz startete der SV Rüber im Jahr 2012 seine neue Sparte im Breitensportbereich. Keinem war zu dieser Zeit bewusst, dass sich hieraus ein konstanter Kurs in unserem Verein entwickeln würde. Schnell folgten weitere Kurse, in der die Tanzauswahl erweitert wurde. Der fortlaufende Stammkurs mit langjährigen Mitgliedern wurde in der Folge etabliert und gefestigt. Die Beliebtheit der Kurse nahm aber weiter zu und es kam zum ersten Tanzabend „Tanzfieber“, der den SV Laetitia 1946 Rüber e.V. weit über das Maifeld hinaus bekannt machte. Corona-bedingt fielen in den letzten Jahren diese Abende leider aus, aber eine Neuauflage ist bereits für diesen Herbst geplant (Info werden folgen).

Maßgeblich am Erfolg unserer Kurse ist unser sympathischer Tanzlehrer Bernd Müller aus Lehmen, der mit seiner Kompetenz und Ausdauer in jedem unserer Tanzkurse die Freude am Tanzen unseren Teilnehmern näher bringt. Ihm und unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Silvia Hene aus Rüber, die für die Organisation seitens des SV steht, ist zu verdanken, dass wir nun dieses Jubiläum feiern dürfen.

Ein guter Grund für den Vorstand des SV Laetitia Rüber, vertreten durch unseren 1. Vorsitzenden Patrick Bach und unseren Kassierer Holger Göderz, beide für die 10-jährige engagierte Arbeit mit Blumen
und Präsenten zu danken.