JSG Ruitsch-Kerben/Rüber – Derbysieg der D I im ersten Punktspiel der Saison

11. September 2023

Am letzten Freitag, den 08.09.23 starteten die Junioren der JSG R-K/R mit der E II (Jahrgänge 13 u. 14) in Löf in die neue Saison. Für viele Spieler und Spielerinnen war es das erste Spiel auf große Tore nach der neuen Spielform bei den F-Junioren in der letzten Saison und sie konnten hier zeigen, was ihnen in den vergangen Trainingseinheiten beigebracht wurde. Mit einem Rückstand ging es in die Halbzeitpause, doch die 2. Halbzeit startete mit wunderschönen Pässen die auch zu Toren führte. Auch wenn dieses Spiel verloren ging, war es eine tolle Mannschaftsleistung, die auf eine spannende Saison hoffen lässt.

Die F III hatte bereits ihren 2. Turnierspieltag der Hinrunde in Oberfell. Hier ging es am Samstag Vormittag gegen Mannschaften der JSG Löf, JSG Maifeld-Elztal und der JSG Ochtendung dann im Funino auf Torejagd.

Ebenfalls am Samstag starteten die D II (Jahrgang 12) und die E III (Jahrgang 14) in die neue Saison. Auch wenn hier die Gegner teilweise ein Jahr älter waren, wurde den Zuschauern trotzdem schöne Spielzüge gezeigt, die nur leider nicht zum ersehnten Tor führten.

Die E I (Jahrgang 13) hatte spielfrei und nutzte diese Gelegenheit für ein Freundschaftsspiel gegen den FC Rot-Weiß Koblenz auf dem Oberwerth. Mit einem Rückstand ging es auch hier in die Halbzeit. Jedoch hatte die JSG einige gute Torchancen, die leider nicht zum Erfolg führten. Aber die Mannschaft lies sich von den Rot-Weißen nicht einschüchtern und zeigte uneingeschränkten Einsatz.

Am Sonntag Vormittag fand dann das Derby der D I gegen die JSG Maifeld-Elztal II im Leo-Schönberg Stadion in Polch statt. Auch hier wurde den Zuschauern von beiden Mannschaften schöne Spielzüge und Zweikämpfe gezeigt. Die JSG R-K/R ging mit einer 2:0 – Führung in die Halbzeit. Jedoch erzielte die JSG Maifeld-Elztal II den Anschlusstreffer direkt zu Beginn der 2. Hälfte und somit war wieder alles offen. In der 42. Minute traf die JSG R-K/R zum 3:1 und sicherte sich dieses Mal den Derbysieg.

Zum Abschluss hatten noch die F-Junioren ihr erstes Heimturnier die Rückrunde am Sonntag Nachmittag. Bei heißen Temperaturen von über 30 Grad traten unsere F I, F II und zusätzlich noch eine F IV gegen Teams aus Mertloch, Ochtendung und Saffig an. Eine gelungene Veranstaltung zur Abrundung eines Wochenendes voller Jugendfußball!