JSG Ruitsch-Kerben/Rüber – EI-Jugend – 3 Siege zum Abschluss der Hinrunde

27. November 2023

In den letzten drei Heimspielen der Hinrunde 23/24 blieb unsere EI-Jugend (Jg. 2013) ungeschlagen und sicherte sich mit den so erzielten 9 Punkten den Staffelsieg mit insgesamt 25 Punkten aus zehn Spielen vor der JSG Löf (24 Punkte) und der JSG Maifeld-Elztal (15 Punkte).

Im vorletzten Heimspiel am 17.11. gegen die Kicker des SC Concordia Saffig ging man bereits hoch motiviert in die Partie, so dass es durch gekonnte Spielzüge und einem guten Zusammenspiel bereits nach der ersten Halbzeit 6:1 stand. In der zweiten Hälfte erzielte man dann noch zwei weitere Treffer zum 8:1 Endstand.

Weiter ging es mit dem letzten Heimspiel der Hinrunde bereits am 21.11. bei dem man die Mannschaft der JSG Ochtendung empfing. Im Hinspiel lautete das Ergebnis noch 2:2. Unsere EI ließ sich davon jedoch nicht verunsichern und spielte von Anfang an munter drauf los. Halbzeitstand 3:0. Im zweiten Abschnitt legte man noch eine Schippe drauf und erzielte sechs weitere Treffer bei einem Gegentor, so dass man sich am Ende mit 9:1 trennte.

Beim letzten Spieltag ging es am 25.11. dann noch mal auswärts zum FC Plaidt. Auch hier kommt man mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung überzeugen und führte bereits zur Halbzeit mit vier Toren beim Spielstand von 1:5. Darauf ruhte man sich in Halbzeit 2 jedoch keinesfalls aus bis es am Ende 1:8 stand und der Staffelsieg perfekt war. SUPER LEISTUNG JUNGS! Macht weiter so!