Einmal an der Hand von Profifußballern in ein volles Bundesligastadion einlaufen – dieser Traum wurde am vergangenen Samstag für 11 Kinder der F-Jugendmannschaft der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber wahr. Die jungen Kicker durften beim letzten Bundesliga-Spiel des FSV Mainz 05 als Einlaufkinder die Gastmannschaft des VFL Bochum auf den Rasen der MEWA ARENA begleiten.
Organisiert wurde der unvergessliche Tag vom Trainerteam Volker Ritz, Marc Sikorski, Christian Kistner und Matthias Krapick, die tatkräftig von Axel Fuhs als Betreuer unterstützt wurden. Möglich gemacht wurde das Erlebnis durch den Sponsor des FSV Mainz 05, BITO-Lagersysteme. Neben den 11 Einlaufkindern erlebten auch die anderen 12 Spieler der F-Jugend einen aufregenden Tag in Mainz. Sie hatten die Gelegenheit, die Atmosphäre im Stadion hautnah zu erleben.
„Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder“, schwärmte Trainer Volker Ritz. „Alle waren sehr aufgeregt, haben es aber genossen, einmal mit einem echten Fußballprofi vor 33.000 Zuschauern einzulaufen.“
Das Spiel selbst endete mit 2:0 für Mainz, was die Stimmung im Stadion noch weiter anheizte. Die Kinder konnten direkt am nächsten Tag beim vorgezogenen Rückrundenstart in Mendig ihr Können auf dem Fußballplatz beweisen.
Interessierte Kinder, die Lust auf Fußball haben, finden die Trainingszeiten und alle weiteren Informationen zur JSG Ruitsch-Kerben/Rüber unter www.jsg-rkr.de.