SV Rüber Vorstandswahlen

10. Juli 2021

Wie vorgesehen konnte die Jahreshauptversammlung am Abend des 09.07. vor dem Vereinsheim stattfinden, nachdem diese 16 Monate lang immer wieder Pandemie-bedingt abgesagt werden musste. Auch deswegen konnten bisher keine Vorstandswahlen abgehalten werden.

Wie ja ein Großteil der Rüberer Einwohner mitbekommen hat, war der alte Vorstand, der ja bereits langjährig erfolgreich im Amt war, nicht mehr zur Kandidatur bereit. Die Suche nach Nachfolgern gestaltete sich lange als sehr schwierig. Aber dann kam die Corona-Pandemie, die doch zeigte, was fehlt, wenn man es nicht machen kann und darf. Eine Gruppe scharte sich um das Vereinsmitglied Patrick Bach und entwickelte einen Plan, der am gestrigen Tag aufging.

Der neue Vorstand ist im Amt:

1. Vorsitzender: Patrick Bach
2. Vorsitzender: Christoph Hees
Geschäftsführer: Volker Ritz
Kassierer: Holger Göderz
Abteilungsleiterin Indoor: Claudia Liesenfeld-Gilles
Abteilungsleiter Outdoor: Winni Sesterhenn
Abteilungsleiter Fußball: Thomas Wildner
Beisitzer: Sonja Weber, Stefan Linder (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Eric Weinand (Vereinsheim)

Der neue Vorstand dankte dem alten Vorstand um Eckhard Wolff und Winni Sesterhenn für die Arbeit seit 2009, die den SV Rüber aus einer existentiellen Krise geholt hatten und der SV sogar Träger der MYK Sportmedaille werden konnte.

Eine der ersten Amtshandlung des neuen Vorstandes war es, der Mitgliederversammlung die Halbierung der Beiträge für aktive Mitglieder für 2021 anzubieten, da der Verein in der Pandemie keine Sportangebote machen konnte und entsprechend finanziell sehr gut aufgestellt ist. Dies wurde einstimmig angenommen.

Des Weiteren wurden die Anträge für Spenden an die Ortsgemeinde Rüber in Höhe von 1500€ für Trainingsgeräte im Rahmen der Dorfmoderation und eine Spende über 1000€ für Spiele an den hiesigen Kindergärten durch die Versammlung einstimmig angenommen.

Aufruf: Wir haben in der Pandemie einiges an Mitgliedern verloren! Es wird in Kürze wieder eine Reihe von interessanten Sportangeboten geben, die uns hoffentlich wieder etwas Zulauf bescheren. Infos erfolgen hier, in der örtlichen Presse und auf Facebook.

Herzlichen Dank!