Neuer Kurs „Pilates / Body Workout“

23. August 2021

* ab dem 15.09.21 von 09:00 Uhr bis 10:45 Uhr – in Kombination (oder auch einzeln) *

• Pilates:
    Die Pilates-Methode ist ein umfassendes System von Übungen, die sowohl körperliche Komponenten wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren als auch ihre Konzentration fördern, alles in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Das „Powerhouse“, die Körpermitte, der Beckenboden und alle Muskeln rund um die Wirbelsäule werden gestärkt und geformt. Die Übungen gehen von der Körpermitte aus und setzen sich in Armen und Beinen fort. Sie werden langsam und fließend ausgeführt. Charakteristisch für diese Methode ist, dass in einer unvergleichbaren Art und Weise gleichzeitig Körper und Geist gefordert werden.
    – Start: Ab dem 15.09.21 Mittwochs (10 Kurseinheiten)
    – Zeit: 9:00 Uhr – 9:45 Uhr
  • Body Workout:
    Body Workout Ist ein abwechslungs- und variantenreiches Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten auf Bauch, Beine und Gesäß. Die Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems, die Muskelkräftigung sowie Dehn- und Entspannungsübungen werden miteinander verbunden. Ein Rundum-Programm, teilweise mit Zusatzgeräten.
    Ideal zur Steigerung und Erhalt der körperlichen Fitness, wobei der Spaß an der Bewegung immer im Vordergrund stehen sollte.
    – Start: Ab dem 15.09.21 Mittwochs (10 Kurseinheiten)
    – Zeit: 10:00 Uhr – 10:45 Uhr

Bitte eine Matte, bequeme Kleidung, Handtuch und etwas zu Trinken mitbringen!

• Wo: Kleinspielfeld am Sportplatz oder Haus der Gemeinde Rüber (großer Saal)
  • Kursleitung: Petra Erbslöh (zertifizierte Leiterin)
  • Kosten für Nichtmitglieder / inaktive Mitglieder: 50€ pro Kurs
  • Anmeldung: ab sofort per E-Mail bei der Kursleitung möglich (unter Angabe der Bankverbindung zwecks Einzug der Kursgebühr für Nichtmitglieder)!
  • ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl (15 Plätze)