Übergabe Urkunde Ehrenmitglied Eck Wolff

Eckhard „Eck“ Wolff zum Ehrenmitglied ernannt

4. April 2022

Anläßlich der Jahreshauptversammlung des SV Rüber am 25.03.22 wurde der langjährige 1. Vorsitzende Eckhard „Eck“ Wolff durch den heutigen 1. Vorsitzenden Patrick Bach zum Ehrenmitglied des SV Rüber ernannt.

Wolff übernahm 2009 als 1. Vorsitzender einen Verein, der zu diesem Zeitpunkt fast vor dem Aus stand. Damals war eine Auflösung nicht mehr auszuschließen. Was sich dann in den folgenden Jahren entwickelte, war schon beeindruckend.

Eck Wolff scharrte einen hoch motivierten Vorstand um sich, der das Ruder für den Verein herumriss, einen tiefgreifenden Wandel initiierte und den SV Laetitia 1946 Rüber e.V. in der Folgezeit breit aufgestellt und damit zukunftsfähig gemacht hat. Lohn der Mühe war 2015 die Steigerung auf 368 Mitglieder und die Überreichung der „MYK Sportmedaille 2015“ durch den Landrat. Das damalige Bewerbungsmotto „Unser Sportverein – Fit für die Zukunft“ war genau das, wofür Eck Wolff und sein damaliger Nachfolger Winni Sesterhenn mit dem Vorstand die ganzen Jahre gearbeitet hatten.

Die Corona-Zeit war wieder eine Prüfung für den SV, aber es konnte sich 2021 ein komplett neues Vorstandsteam bilden, das jetzt auch kreativ und innovativ die Geschicke des Vereins leitet. Eck Wolff zeigte sich gerührt von der Ernennung und erklärte, dass er sich sehr geehrt fühle und es ihn freut zu sehen, wie auch die neue Führung des SV Rüber unter Patrick Bach ideenreich als Team zusammenarbeitet.