Für alle Freunde des Boulespiels:

8. April 2022

Für den Bereich Boule möchte der SV Rüber noch mal alle Interessierten aufrufen.

Gerade in diesen ungewöhnlichen Zeiten brauchen wir soziale Kontakte, Geselligkeit und Ablenkung.

Boule ist ein Präzisionssport, bei welchem jeweils zwei Mannschaften versuchen, eine bestimmte Anzahl an Kugeln so nahe wie möglich an eine vorher ausgeworfene Zielkugel („Schweinchen“) zu werfen.

Im Spiel stehen sich jeweils drei Spieler, zwei oder nur einer gegenüber. Wer denkt, Boule wäre nur was für „Senioren“ täuscht sich, denn es kommt in erster Linie auf Konzentration und Zielgenauigkeit an. Somit kann, wenn man sich auf das Boulespiel einlässt, eine Trainingseinheit durchaus „anstrengend“ sein.

Boule ist von Jedem zu erlernen, Boule ist gesellig und fördert positive Sozialkontakte.

Alle Interessierten treffen mit sich uns und Wolfgang Rudolph am Donnerstag, den 21.04.2022 um 18:00 Uhr am Vereinsheim.

Bei Fragen: outdoor@sv-rueber.de