1.000 Euro für die Flüchtlingshilfe auf dem Maifeld

5. Januar 2023

Artikel der VG Maifeld in den „Maifelder Nachrichten“:

„In einer kleinen Feierstunde im Ratssaal der Verbandsgemeinde Maifeld in Polch überreichte Patrick Bach, Vorsitzender des Sportvereins „Laetitia“ 1946 Rüber, jetzt einen symbolischen Scheck für die Flüchtlingshilfe Maifeld. Bürgermeister Maximilian Mumm, Fachbereichsleiter Udo Seifert und Flüchtlingskoordinatorin Sina Hofäcker freuten sich sehr über die Spende des Sportvereins. Sie versprachen, dass die 1000 Euro geflüchteten Menschen auf dem Maifeld direkt zugutekommen werden. Wie gewünscht, werden mit dem Geld für sie Freizeiten, Spiele- oder Grillnachmittage organisiert bzw. Bücher oder Spiele angeschafft.

Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine hatte der ca. 340 Mitglieder starke SV Rüber in seiner Jahreshauptversammlung beschlossen, 1.000 Euro aus der Vereinskasse an eine Flüchtlingsorganisation vor Ort zu spenden. Die Wahl fiel auf die Flüchtlingshilfe der Verbandsgemeinde Maifeld. „Hier wissen wir das Geld gut aufgehoben und können Menschen unterstützen, die in unserer Mitte leben“, betonte Patrick Bach.“