Neues von der JSG Ruitsch-Kerben / Rüber

16. Januar 2023

Erfolgreiche Ausrichtung der Vorrunde Hallen-Kreismeisterschaft der E-Junioren

Am Samstag, den 07.01. richteten wir mit unseren noch jungen JSG die Vorrunde zur Halen-Kreismeisterschaft für die E-Junioren in der Maifeld-Halle in Polch aus. In insgesamt drei Gruppen ging es für 14 Mannschaften um den Einzug in die Endrunde, der jeweils nur dem Gruppenersten vorbehalten war. Unsere drei E-Jugend-Mannschaften waren ebenfalls hoch motiviert mit von der Partie.

Für die EI ging es bereits um 10 Uhr in Gruppe 1 an den Start. Nachdem alle vier Spiele absolviert waren, konnte mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und somit 6 Punkten der dritte und mittlere Tabellenrang in Gruppe 1 belegt werden.

In Gruppe 2 erwischte die EII leider keinen guten Tag und musste sich nach vier, wenn auch teilweise sehr knappen Niederlagen mit Platz 5 in Gruppe 2 zufrieden geben.

Zum Abschluss ging es für die EIII ab 14 Uhr um die Wurst. Nachdem mit einem Sieg gegen die starke Grafschafter JSG II gestartet wurde, folgten zwei äußerst unglückliche Unentschieden gegen die JSG Maifeld V und den TuS Hausen III. So verpasste man am Ende mit 5 Punkten ganz knapp den Endrundeneinzug, da es die Grafschafter JSG gegen die JSG Maifeld und den TuS Hausen besser machte und mit insgesamt 6 Punkten als Tabellenerster in Gruppe 3 abschloss.

Auch wenn keine unserer drei Mannschaften in die Endrunde einziehen konnte, so schlugen wir uns beim ersten Hallenturnier in dieser Saison für unsere E-Junioren doch recht tapfer und blicken voller Zuversicht den nächsten Herausforderungen entgegen.

Wir möchten uns hier noch mal recht herzlich bei allen Helfern bedanken, die, egal in welcher Form, bei der Durchführung der Hallen-Kreismeisterschaft unterstützt haben. Aufgrund des positiven Feedbacks, was wir erhalten haben, können wir sagen, dass die Veranstaltung eine äußerst gelungene Eigenwerbung war, die ohne eure Unterstützung so nicht möglich gewesen wäre – VIELEN DANK dafür!!!

Teilnahme am Maifelder Winterturnier

Mit jeweils zwei Teams nahmen die F-Jugend und die Bambini-Gruppe Ruitsch-Kerben am letzten Sonntag beim Maifelder Winterturnier in Polch teil. Auf vier Spielfeldern wurde parallel im 3 gegen 3 auf vier Minitore gespielt und alle Kinder hatten mächtig Spaß beim „Kampf um das runde Leder“. Nachdem sich alle richtig ausgepowert und ihr Bestes gegeben hatten, wurden sie noch mit einer Medaille für ihren Einsatz belohnt.