Ein Wochenende voller Fussball für unsere E III – Junioren

26. Februar 2023

Am Samstag nahm unsere E III am Hallenturnier des TuS Hausen teil. Nachdem man die Gruppenphase als Gruppenerster abgeschlossen hatte und auch im Viertelfinale den Platz als Sieger verlassen konnte, musste man sich im Halbfinale der E II des TuS Hausen knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen die E II aus Plaidt konnten die Kids unserer E III wiederum für sich entscheiden und als Belohnung einen Pokal mit nach Hause nehmen. Zusätzlich konnte unser Spieler Nick Daum neben der Trophäe für den Torschützenkönig auch noch die Auszeichung als bester Spieler des Turniers einheimsen, die via Abstimmung unter allen teilnehmenden Mannschaften vergeben wurde.

Zur Vorbereitung auf die bevorstehende Rückrunde traten unsere Kicker der E III nach nur einer Nacht Regeneration sonntags vormittags bei frostigen 1 Grad Plus bei der JSG Vulkaneifel Kottenheim zum Testspiel an. Hier stand es zu Beginn schon recht schnell 2:0 für die Gastgeber, bevor wir durch verwandelten Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen konnten. Zur Pause lautete der Spielstand dann noch 3:2 für das Team aus Kottenheim. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft das Spiel jedoch drehen, so dass es nach dem zwischenzeitlichen 3:4 am Ende 4:5 lautete und die E III der JSG Ruitsch-Kerben / Rüber ihren dritten Sieg im dritten Testspiel einheimsen konnte.

Für unsere Mannschaft waren dabei: B. Hübinger, A. Barz, B. Gavriloni, E. Rudorfer, J. Ganske, J. Cihlars (1), L. Stadel, N. Daum (4) und P. Gran.