Jahreshauptversammlung 2023 – Mitgliederzuwachs und ein neuer Vorstand

7. April 2023

Auch in diesem Jahr ließen sich viele interessierte Vereinsmitglieder nicht vom regnerischen Wetter abhalten und kamen am 24.03.2023 zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim am Rüberer Sportplatz zusammen.

Die in Print- und Onlinemedien verbreitete Einladung enthielt die angesetzte Tagesordnung, welche nach einer satzungsgemäßen zweijährigen Amtszeit unter anderem auch wieder die Wahl eines neuen Vorstandes vorsah.

Der 1. Vorsitzenden Patrick Bach eröffnete die Versammlung durch Begrüßung der Anwesenden. Nach dem Gedenken unserer verstorbenen Mitglieder, Berichten zur letztjährigen Jahreshauptversammlung sowie den einzelnen Sportabteilungen und der Kasse, folgte die Wahl des Versammlungsleiters. Hierfür konnte dankenswerterweise wieder unser Ehrenvorsitzender Bernhard Wermes gewonnen werden.

Nach der anschließenden Entlastung des alten Vorstandes kam es zum wohl aufregendsten Teil des – dank weitsichtiger Vorstandsarbeit und stets großen Engagements unserer Mitglieder – insgesamt reibungslos verlaufenden Abends. Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Neben der erfreulichen Bereitschaft und Wiederwahl einer Mehrheit der bisherigen Vorstandsmitglieder sind in der Vereinsführung nun aber auch einige neue Gesichter zu begrüßen.

Von ihren Aufgaben zurückgezogen haben sich Christoph Hees, Claudia Liesenfeld-Gilles und Stefan Linder. Bei diesen bedankte sich der 1. Vorsitzende im Namen des Vereins und verabschiedete sie unter anerkennendem Beifall der Versammlung formell aus dem Vorstand.

Darüber hinaus würdigte die Versammlung den gesamten alten Vorstand für dessen erfolgreiche Arbeit. Besonders der im letzten Jahr zu verzeichnende Zuwachs von 69 auf nun stolze 351 Mitglieder wurde mit Begeisterung aufgenommen.

Den neuen Vorstand bilden:

1. Vorsitzender: Patrick Bach
2. Vorsitzender: Thomas Wildner
Geschäftsführer: Volker Ritz
Kassierer: Holger Göderz
Abteilungsleiterin Indoor: Miriam Krechel
Abteilungsleiter Outdoor: Winfried Sesterhenn
Abteilungsleiter Fußball: Eric Weinand
Beisitzerin: Sonja Weber
Beisitzer: Jeremias Meißner
Beisitzer: Thomas Eiden

Der Vorstand freut sich, mitteilen zu können, dass der SV Laetitia 1946 Rüber aufgrund einer guten Kassenlage und auf Beschluss seiner Mitglieder auch in diesem Jahr den Kindergarten Sonnenblume sowie die Ortsgemeinde Rüber mit Spenden unterstützen wird. Dem Kindergarten wird im Rahmen der Kooperation Kinderturnen eine Sachspende in Höhe von 500 € zugutekommen, der Ortsgemeinde sollen 1.000 € zur Renovierung des Backes gespendet werden.

Zum Schluss: Wir wollen uns nicht auf dem Erreichten ausruhen und werden auch dieses Jahr unser Bestes geben. Was und wofür? Ganz einfach: Wir möchten Euch interessante Kurse anbieten, unsere Jugend, unsere Senioren und alle dazwischen für gemeinschaftlichen Sport – oder auch einfach nur geselliges Zusammensein – begeistern und das Vereins- und Dorfleben so positiv gestalten.

Also spitzt die Ohren und macht die Augen auf! Informationen und Neuigkeiten gibt es auf unseren Internetauftritten, in der örtlichen Presse und natürlich auch direkt von unseren Mitgliedern.

Wir wünschen ein frohes Osterfest & freuen uns auf Euch!