Nordic Walking Technik Kurs beim SV Rüber

22. Mai 2023

Ihr habt Spaß am Walken oder wolltet es schon immer mal ausprobieren, seid euch aber unsicher, wie man es richtig macht?

Dann kommt zu uns!

Der SV Rüber bietet einen Nordic Walking Technik-Kurs unter der Leitung von Panja Wernz an. Die erste von voraussichtlich 5 Einheiten findet am 12.06.2023 um 19.30 Uhr mit Start am Sportplatz statt. Die weiteren Termine werden dann vereinbart.

Walking-Stöcke müssen selbst mitgebracht werden.

Anmeldungen unter walking-kurs@sv-rueber.de oder direkt bei den Vorstandsmitgliedern. Im Idealfall können wir danach eine weitere regelmäßige Gruppe ins Leben rufen.

Übrigens: Nordic Walking ist kein „Alte-Leute-Spaziergang“! Bei korrekter Durchführung werden etwa 90% der 650 Muskeln unseres Körpers beansprucht. Neben dem Rumpf und den Beinen werden durch den Stockeinsatz auch der Oberkörper sowie Arme und Schultern effektiv trainiert.

Aktiven Mitgliedern wird bei Teilnahme 1/2 Freikurs angerechnet. Inaktive Mitglieder und Nichtmitglieder zahlen 5 € pro Einheit.