JSG Ruitsch-Kerben / Rüber – Nachlese zu den ersten Saisonspielen der E I

26. September 2023

Im ersten Saisonspiel ging es für unsere E I (Jahrgang 2013) am 12.09.23 zum Auswärtsspiel nach Löf. Gegen die JSG Löf I lag man zur Pause bereits 2:0 zurück. Direkt nach dem Seitenwechsel schaffte unsere Mannschaft zwar noch den Anschlusstreffer, musste sich aber am Ende mit einem klaren 6:1 für die JSG Löf geschlagen geben.

Bereits am 2. Spieltag stieg das Derby am 15.09.23 um 18 Uhr gegen die JSG Maifeld-Elztal I im Leo-Schönberg-Stadion in Polch. Nachdem man die Niederlage gegen Löf im Training aufgearbeitet hatte, ging unsere E I hoch motiviert in die Partie und mit einen 1:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff gelang dann noch der Treffer zum 2:0, so dass man am Ende die ersten 3 Punkte der Saison mit einem Derby-Sieg einstreichen konnte.

An Spieltag 3 musste man am 22.09.23 im Dauerregen bei der JSG Ochtendung I antreten. Der Start verlief für unsere Mannschaft etwa holprig, so dass man bereits in Spielminute 3 mit 1:0 zurück lag. Doch unser Team ließ sich nicht verunsichern und konnte bis zum Pausenpfiff auf 1:1 ausgleichen. Nach der Pause hatte unsere E I viele Chancen, von denen jedoch nur eine ins gegenerische Tor ging. Leider konnte man diese zwischenzeitliche Führung nicht bis zum Ende ins Ziel bringen und der Ochtendunger Mannschaft gelang kurz vor Spielende noch der Ausgleichtreffer zum 2:2 Endstand.

Mit 4 Punkten aus den ersten drei Partien belegt unsere Mannschaft den 4. Platz in der Tabelle und tritt am Mittwoch, 27.09.23 um 17:15 Uhr zum nächsten Auswärtsspiel bei den noch punktlosen Kickern der SC Saffig I an.