Kooperation des SV Rüber mit der KiTa „Sonnenblume“ lebt weiter!

9. Oktober 2023

Als SV Rüber haben wir uns den Auftrag gegeben, den Sport, insbesondere im Jugendbereich, zu fördern. Um dem gerecht zu werden erfreuen wir uns u.a. auch seit vielen Jahren einer engen und erfolgreichen Kooperation mit dem Kindergarten Sonnenblume der Ortsgemeinde Rüber. Aushängeschild dieser Zusammenarbeit ist das 2011 ins Leben gerufene Kinderturnen. Im Kinderturnen werden die für die kindliche Entwicklung so wichtige Wahrnehmung und Bewegung des eigenen Körpers vermittelt – und zwar auf spielerische und spannende Art und Weise. Durchgeführt wird das Kinderturnen von unseren zwei engagierten Übungsleiterinnen Nadine Ritz und Sarah Bender, welche hierfür jeden Mittwochvormittag die kindergarteneigene Turnhalle nutzen können.

Um die wertvolle Zusammenarbeit mit dem Kindergarten wie auch die Freude an der Bewegung bei den Kindern aufrecht zu erhalten, braucht es immer wieder neue Impulse. Aus diesem Grund freuen sich alle Beteiligten, dass der SV Rüber nach Beschluss seiner Mitglieder auch in diesem Jahr ein solches Zeichen setzen konnte und die Ausstattung der Turnhalle durch Sachspenden in Form von Hügelkuppen, taktilen Scheiben, Stapelsteinen und Gymnastikreifen ergänzt wurde.