Bambini-Trainer DRINGEND gesucht!

16. November 2023

Unsere beiden Bambini-Trainer Thomas und Robin möchten jetzt zum Jahreswechsel gerne ihre Aufgaben als Trainer der Bambini-Gruppe Rüber abgeben. Der Bitte nachkommend haben wir uns im Vorstand auf die Suche nach Nachfolgern gemacht und sind auch mit Steffi glücklicherweise bereits zum ersten Mal fündig geworden. Da wir zur Zeit meistens zwischen 10 und 20 Kinder zwischen 3 und 7 Jahren beim Training dabei haben, ist die Aufgabe für Steffi allein jedoch schwer zu meistern. Entsprechend sind wir weiter auf der Suche nach mindestens einem*r, besser noch nach zwei weiteren Bambini-Trainer*innen!

Vorab: Man muss dafür keine „Fussball-Experte*in“ sein!

Als Eingangsvoraussetzung sind hier nur der Spaß am Umgang mit Kindern und 1-2 Stunden Zeit die Woche fürs Training zu nennen. Zur Zeit ist das Training immer montags von 17-18 Uhr.

Falls Du Interesse hast, Dir aber denkst, dass Du gerne mehr Hintergrundwissen für die Aufgabe als Trainer haben möchtest, dann ist auch das kein Problem. Wir als Verein übernehmen gerne die Kosten für die Absolvierung eines Kindertrainer-Zertifikats beim DFB (3 Online-Kurs-Phasen + 2 Präsenztage in der Regel an Samstagen), in dem die wichtigsten Grundlagen für die Aufgaben als Trainer im Bereich der Bambini vermittelt werden.

Wir hoffen, dass wir Dein Interesse an dieser spannenden Postion wecken können und werden gerne auch im persönlichen Gespräch weitere Fragen beantworten oder mehr dazu erzählen.

Melde Dich bei unserem Jugendleiter Volker Ritz (0177-2465899) oder komm uns montags beim Training besuchen (zur Zeit in Münstermaifeld in der kleinen Sporthalle des KuBa-Gymnasiums).

Wir freuen uns auf Dich!