Unsere beiden Bambini-Trainer Thomas und Robin hatten uns bereits zu Beginn des Septembers diesen Jahres mitgeteilt, dass sie ihr Amt als Trainer der Bambini-Gruppe Rüber abgeben möchten. Der Bitte nachkommend haben wir uns im Vorstand auf die Suche nach Nachfolgern gemacht und sind auch mit Steffi glücklicherweise bereits zum ersten Mal fündig geworden. Thomas und Robin möchten jetzt zum Jahreswechsel jedoch gerne ihre Aufgaben übergeben. Da wir zur Zeit meistens zwischen 10 und 20 Kinder zwischen 3 und 7 Jahren beim Training dabei haben, ist die Aufgabe für Steffi allein einfach nicht zu meistern. Entsprechend sind wir weiter auf der Suche nach mindestens einem*r, besser noch nach zwei weiteren Bambini-Trainer*innen!
Vorab: Man muss dafür keine „Fussball-Experte*in“ sein!
Als Eingangsvoraussetzung sind hier nur der Spaß am Umgang mit Kindern und 1-2 Stunden Zeit die Woche fürs Training zu nennen. Zur Zeit ist das Training immer donnerstags von 17-18 Uhr. Aber auch hier würde sich, in Absprache mit Steffi, mit Sicherheit eine Lösung finden lassen, die für alle passt.
Falls Du Interesse hast, Dir aber denkst, dass Du gerne mehr Hintergrundwissen für die Aufgabe als Trainer haben möchtest, dann ist auch das kein Problem. Wir als Verein übernehmen gerne die Kosten für die Absolvierung eines Kindertrainer-Zertifikats beim DFB (3 Online-Kurs-Phasen + 2 Präsenztage in der Regel an Samstagen), in dem die wichtigsten Grundlagen für die Aufgaben als Trainer im Bereich der Bambini vermittelt werden.