FSG Nettetal in der 4. Runde des Rheinlandpokals der Frauen!

10. November 2023

Am gestrigen Abend trafen unsere Fußballdamen, die mit den Spielerinnen des TUS Lonnig und SV Ochtendung als Frauenspielgemeinschaft Nettetal (FSG Nettetal) aktiv sind, in der 3. Runde des Rheinlandpokals auf die Gegnerinnen des TV Kruft. Den im Verlauf des Spiels einsetzenden widrigen Witterungsbedingungen und der Favoritenrolle des höherklassigen Gegners trotzend, konnte durch eine tolle Leistung des Teams nach Abpfiff ein souveräner 3:0 Sieg gefeiert werden! Nach Treffern von Jennifer Gemünd und Maren Schneider war der Halbzeitstand von 2:0 vor heimischem Publikum auf dem Rüberer Hartplatz zwar eine komfortable Ausgangssituation für die zweite Hälfte. Bekanntermaßen herrschen in den Pokalwettbewerben aber andere Gesetzmäßigkeiten als im normalen Ligabetrieb. Umso erfreulicher war dann das 3:0 durch Anna Lena Junglas, die durch ihr Tor in der 75. Minute den Sieg vorzeitig zementierte. Nach dem verdienten Erreichen der nächsten Pokalrunde herrschte im Anschluss eine ausgelassene Stimmung bei Spielerinnen und Zuschauern. Letztere nahmen im Übrigen die angebotene Verpflegung mit Würstchen, Brötchen und Glühwein rege an. Die Einnahmen kommen wie immer der Vereinskasse zugute.

Die Auslosung der nächsten Runde findet am 15.12. statt. Spieltag und Gegner der dann anstehenden Achtelfinalpartie werden anschließend bekannt gegeben.

Die Spielerinnen der FSG freuen sich über eure anhaltende Unterstützung – im Pokal sowie bei ihren Saisonspielen! Über die Spieltage und Mannschaft könnt ihr euch auf Facebook, Instagram und auf Fussball.de informieren.