Zusammenfassung der JHV 2024

14. April 2024

Entsprechend der in den Print- und digitalen Medien fristgerecht vorab veröffentlichten Einladung versammelten sich am 22.03.2024 um 19:30 Uhr die Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung der Anwesenden und Verlesen der Tagesordnung durch den 1. Vorsitzenden Patrick Bach ging die Versammlung ohne neu eingereichte Anträge zum Gedenken an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder über.

Im Anschluss wurden der Geschäftsbericht sowie die Berichte der einzelnen Vereinssparten Fußball, Indoor- und Outdoorsport für das Jahr 2023 vorgestellt. Hierbei konnte auf viele tolle Vereinstätigkeiten wie das in Kürze wieder anstehende Sport- und Spielfest am 1. Mai, den Ausbau der Boulebahn oder die Teilnahme am Karnevalsumzug in Rüber zurückgeblickt werden. Erfreulich war ebenso ein erneutes Wachstum des Vereins um weitere 32 Mitglieder.

Mit Blick auf die Zukunft, unter dem Ziel als Verein attraktiv und damit lebensfähig zu bleiben, wurde auch die geplante stetige Weiterentwicklung der Sportangebote thematisiert. Für die Umsetzung sucht der SV Rüber daher in seinen eigenen Reihen oder extern immer Übungsleiter/innen für Kurse und Trainer/innen bzw. Betreuer/innen für Mannschaften. Bei Interesse stehen die jeweiligen Vorstandsmitglieder jederzeit zur Verfügung!

Auf den Bericht des Kassierers über die stabil gute finanzielle Lage folgten dann die Entlastung des Kassierers sowie des übrigen Vorstandes ohne Gegenstimmen. Hiernach wandte sich die Versammlung dem weniger formalen aber nicht minder wichtigen Teil des Abends zu.

Jede JHV bietet die Gelegenheit, sich bei den vielen verdienten Vereinsmitgliedern zu bedanken – und von dieser wurde auch diesmal Gebrauch gemacht. Nachdem die lange Liste an Übungsleitern, Trainern, Betreuern, sonstigen Vereinskräften und allen weiteren Unterstützern abgearbeitet war, stand an diesem Abend noch ein besonderer Dank aus.

Für ihr jahrelanges Engagement im Rahmen der Walking-Gruppe wurden Ulla Klöckner und Gisela Pulze durch den 1. Vorsitzenden Patrick Bach und den Abteilungsleiter Outdoor Winfried Sesterhenn als Vertreter des Vereins geehrt. Dieser Würdigung schloss sich unser Ehrenmitglied und ehemaliger 1. Vorsitzender Eckard „Eck“ Wolf, unter dessen Vorsitz seinerzeit die Walking-Gruppe ins Leben gerufen wurde, ausdrücklich an.