1.MaiFest2023_#Rückblick – Sport, Spiel und Spaß

9. Mai 2023

Fazit: Gelungen! So zumindest bewertet der Vorstand des SV Rüber das diesjährige 1.Mai Fest. Zu verdanken ist dies dem Engagement und den gemeinsamen Anstrengungen unserer vielen Vereinsmitglieder, Vereinspartner, Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten und allen sonstigen Unterstützern. Ohne die kleinen und großen Beiträge in Form einer Kuchenspende, die Schicht im Bierbrunnen, die Betreuung unser Fußball-Junioren, die Organisation der Aktivitäten, das Schminken der Kinder und vielem mehr, wäre die Durchführung unseres traditionellen Festes, wie wir es kennen und schätzen, nicht „zu wuppen“. An dieser Stelle sei deshalb allen Beteiligten herzlich gedankt!

Da aus unserem Fest eine Menge Erzählenswertes entstanden ist, auf das es sich zurückzublicken lohnt, möchten wir über den Mai den Fokus in einzelnen Beiträgen auf Akteure und Aktivitäten legen. Bis dahin empfehlen wir, schon mal die hier veröffentlichten Bilder zu bestaunen.

1.MaiFest2023_#Rückblick01

Wie viele Veranstaltungen zum 1. Mai, begann unser Fest schon am Vortag. Auf dem Program standen das vom SV Rüber ausgerichtete F-Junioren Turnier sowie das Spiel der Frauen der FSG Nettetal Rüber gegen die des TV Kruft II. Vor heimischem Publikum mussten sich unsere Damen leider ⚽️:2 geschlagen geben. Im Juniorenbereich durften wir fußballbegeisterte Mädchen und Jungen der JSG Maifeld, der JSG Vordereifel Kürrenberg und der Spfr. Miesenheim begrüßen. Bei den – mit unseren eigenen vier – insgesamt neun Mannschaften der F-Junioren stand bei bestem Fußballwetter nicht das Ergebnis, sondern der Spaß am Spiel im Vordergrund. Nach den Spielen konnten sich die Kinder auf der aufgestellten Hüpfburg austoben oder mit Limo, Pommes und Co. stärken.