Ausbau der Boule-Bahn abgeschlossen!

28. April 2024

Die im letzten Jahr begonnene Erweiterung der Boule-Bahn auf dem ehemaligem Spielplatz ist abgeschlossen. Nun stehen unserer Boule-Gruppe und allen Interessierten zwei Spielfelder der Größe 9 x 4 m zur Verfügung.

Nachdem im September 2023 die zusätzliche Spielfeldfläche ausgehoben war, wurden als Feldbelag ganze 11 Tonnen Sand bestellt! Da die Anlieferung mittels LKW nicht unmittelbar auf das designierte Spielfeld erfolgen konnte, füllten allen voran unsere Vorstandsmitglieder Thomas Wildner und Winfried Sesterhenn das Feld schrittweise mit Schubkarre, Schaufel und Muskelkraft.

Die zur Umrandung des Spielfelds gleichzeitig bestellten Holzbalken wurden wegen Verzögerungen erst im Februar 2024 geliefert. Nach erneuten Anstrengungen konnten die letzten Balken, je 120 kg schwer, dann schließlich am 13.03.2024 zugeschnitten und ihrem vorgesehenen Platz entsprechend positioniert werden. Die Bahn war damit rechtzeitig fertig um bis zum Boule-Turnier an unserem in Kürze anstehenden 1. Mai Fest 2024 noch richtig „eingespielt“ werden zu können.

Allen Unterstützern danken wir für ihr tatkräftiges Engagement! Allen Spielerinnen und Spielern wünschen wir viel Spaß!