Wichtige Infos zu Änderungen bei unseren Indoor-Kursen!

4. Juli 2023

Heute möchten wir Euch über einige anstehende Änderungen bei unseren Indoor-Kursen informieren, die aus Sicht des Vorstands nötig geworden sind.

Wir haben einige aktive Mitglieder, die gerne einen Kurs besuchen möchten, jedoch nie oder nur sehr selten einen Platz bekamen. Das lag zum einen daran, dass wir bis dato zuerst die freien Plätze an diejenigen vergeben hatten, die schon im Kurs waren und diesen weiter besuchen wollten. Zum anderen war es in der jüngeren Vergangenheit leider oft auch so, dass sich viele Teilnehmer für einen Kurs angemeldet hatten und dann nicht oder nur sporadisch teilgenommen haben. So wurde ein Platz blockiert, der gerne von jemand anderen genutzt worden wäre.

Deshalb gelten AB SOFORT die folgenden Änderungen:

• Jeder neue Kurs wird zeitgerecht, in der Regel 8 Wochen vor Kursbeginn, auf unserer Webseite www.sv-rueber.de unter „Aktuelles“ ausgeschrieben und über den E-Mail-„Newsletter für Mitglieder“ bekannt gegeben (die Aufnahme in den Newsletter ist jederzeit möglich – dafür bitte eine kurze E-Mail an info@sv-rueber.de schreiben).
  • Die Anmeldung für die Kurse ist ausschließlich über das Anmeldeformular möglich (ab ca. 6 Wochen vor Kursbeginn unterhalb der jeweiligen Ausschreibung auf unserer Webseite). Hier muss neben Namen und Kontaktdaten unter anderem eine Angabe über den Status der Mitgliedschaft gemacht werden (aktives Mitglied, Nichtmitglied (welches mit Kursbeginn aktives Mitglied wird), inaktives Mitglied oder Nichtmitglied). So ist es uns möglich, die Kursanmeldungen nach dem Zeitpunkt des Eingangs sowie nach Mitgliedsstatus zu berücksichtigen.
  • Konkret bedeutet das:
    • Aktive Mitglieder und Nichtmitglieder, die mit Kursbeginn aktives Mitglied werden, werden vorrangig berücksichtigt.
    • Inaktive Mitglieder werden danach vor Nichtmitgliedern berücksichtigt.
    • Nichtmitglieder (die KEIN aktives Mitglied werden) können erst einen Kursplatz zugewiesen bekommen, wenn es im Anmeldezeitraum weniger Anmeldungen aus den anderen drei Personengruppen gab als Kursplätze vorhanden sind.
    • Im Übrigen zählt der Zeitpunkt der Anmeldung für die Vergabe der Kursplätze.

• Das Anmeldeformular wird dann ca. 2 Wochen vor Kursbeginn geschlossen. Im Anschluss erfolgt eine Benachrichtigung über die erfolgreiche Anmeldung durch die Übungsleiter. Wenn der Kurs zum Zeitpunkt der Anmeldung bereits ausgebucht war, erfolgt KEINE Benachrichtigung.

Weitere Änderungen, die AB 01.01.2024 folgen:

• Die bisherigen „Inklusiv-Kurse“ für aktive Vereinsmitglieder (pro Kalenderjahr 3 Kurse für Erwachsene bzw. 1 Kurs für Senioren) entfallen ab dem 01.01.2024 komplett.
  • Für aktive Vereinsmitglieder kostet jeder besuchte Kurs ab dem 01.01.2024 jeweils 10€ (10er-Kurs) bzw. 12€ (12er-Kurs). Für inaktive Vereinsmitglieder/Nichtmitglieder kostet jeder besuchte Kurs ab diesem Zeitpunkt 75€ (10er-Kurs) bzw. 90€ (12er-Kurs).

Wir bitte um Euer Verständnis für dieses neue Verfahren und hoffen, dass wir so eine faire, gerechte und transparente Möglichkeit schaffen, um Euch allen die gleichen Chancen auf einen Platz in unseren Indoor-Kursen zu ermöglichen!

Für Rückfragen steht unsere Abteilungsleiterin Indoor Miriam Krechel gerne zur Verfügung.