*** UPDATE *** – Wichtige Infos zu Änderungen bei unseren Indoor-Kursen!

5. September 2023

In dieser Woche laufen wieder die neuen Durchgänge unserer beliebten Indoor-Kurse (Pilates, Yoga, Zumba und Step Aerobic) an. Wir wünschen allen Teilnehmer*Innen VIEL SPASS!

Erfreulicherweise hat das neue Anmeldeverfahren sehr gut funktioniert und alle Kurse sind voll belegt. Da uns aber einige wenige verbesserungswürdige Punkte aufgefallen sind, werden wir für den nächsten Durchgang noch einmal ein paar kleinere Anpassungen (in rot bzw. durchgestrichen) am zeitlichen Ablauf des Ausschreibungs- und Anmeldeverfahrens vornehmen.

Für die Kurse, die Anfang 2024 starten werden, ist das Verfahren dann wie folgt:

• Jeder neue Kurs wird zeitgerecht, in der Regel 8 Wochen vor Kursbeginn, auf unserer Webseite www.sv-rueber.de unter „Aktuelles“ ausgeschrieben und über den E-Mail-„Newsletter für Mitglieder“ bekannt gegeben (die Aufnahme in den Newsletter ist jederzeit möglich – dafür bitte eine kurze E-Mail an info@sv-rueber.de schreiben).
  • Die Anmeldung für die Kurse ist ausschließlich über das Anmeldeformular unter dem Ausschreibungstext direkt ab dem Veröffentlichungszeitpunkt möglich (ab ca. 6 Wochen vor Kursbeginn unterhalb der jeweiligen Ausschreibung auf unserer Webseite). Hier muss neben Namen und Kontaktdaten unter anderem eine Angabe über den Status der Mitgliedschaft gemacht werden (aktives Mitglied, Nichtmitglied (welches mit Kursbeginn aktives Mitglied wird), inaktives Mitglied oder Nichtmitglied). So ist es uns möglich, die Kursanmeldungen nach dem Zeitpunkt des Eingangs sowie nach Mitgliedsstatus zu berücksichtigen.
  • Konkret bedeutet das:
    • Aktive Mitglieder und Nichtmitglieder, die mit Kursbeginn aktives Mitglied werden, werden vorrangig berücksichtigt.
    • Inaktive Mitglieder werden danach vor Nichtmitgliedern berücksichtigt.
    • Nichtmitglieder (die KEIN aktives Mitglied werden) können erst einen Kursplatz zugewiesen bekommen, wenn es im Anmeldezeitraum weniger Anmeldungen aus den anderen drei Personengruppen gab als Kursplätze vorhanden sind.
    • Im Übrigen zählt der Zeitpunkt der Anmeldung für die Vergabe der Kursplätze.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Beispiel-fuer-einen-Kurs-mit-20-Plaetzen.jpg

• Das Anmeldeformular wird für Eure Anmeldung ca. 2-3 Wochen verfügbar sein und dann wieder von der Webseite entfernt dann nach ca. 2 Wochen vor Kursbeginn geschlossen. Im Anschluss erfolgt eine Benachrichtigung über die erfolgreiche Anmeldung durch die Übungsleiter. Wenn der Kurs zum Zeitpunkt der Anmeldung bereits ausgebucht war, erfolgt KEINE Benachrichtigung.

Weitere Änderungen:

• Die bisherigen „Inklusiv-Kurse“ für aktive Vereinsmitglieder (pro Kalenderjahr 3 Kurse für Erwachsene bzw. 1 Kurs für Senioren) entfallen ab dem 01.01.2024 komplett.
  • Für aktive Vereinsmitglieder kostet jeder besuchte Kurs ab dem 01.01.2024 jeweils 10€ (10er-Kurs) bzw. 12€ (12er-Kurs). Für inaktive Vereinsmitglieder/Nichtmitglieder kostet jeder besuchte Kurs ab diesem Zeitpunkt 75€ (10er-Kurs) bzw. 90€ (12er-Kurs).

Für Rückfragen steht unsere Abteilungsleiterin Indoor Miriam Krechel gerne zur Verfügung.