Spende zur Renovierung des Backes Backofens übergeben

26. Mai 2023

Wie in unserem Beitrag vom 07.04.2023 berichtet, wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung unter anderem beschlossen, die Renovierung des Backofens im alten Backes auf dem Dorfplatz mit einer Summe von 1.000 € zu unterstützen.

Am 16.05.2023 übergab nun unser 1. Vorsitzender den Spendenscheck über 1.088,50 € an Ortsbürgermeister Markus Bach. Dem aufmerksamen Beobachter ist die Erhöhung des Spendenbetrags nicht entgangen. Verantwortlich für den dazugekommenen Betrag ist unser Mitbürger und Vereinsfreund Alfred Fischer, der an unserem 1.Mai Fest 2023 die mal etwas andere und tolle Idee hatte, Rikschafahrten anzubieten. Der von ihm „erstrampelte“ Betrag von 88,50 € wurde großzügig zur weiteren Unterstützung der Ortsgemeinde bestimmt. Der SV Rüber bedankt sich vielmals!

Alfred Fischer „kutschiert“ die Vorstandsmitglieder Patrick Bach und Holger Göderz in seinem Rikscha-Fahrrad.